Wie man Menschen für Fitness begeistert – indem man guten Content produziert

 

Kürzlich habe ich mich in den Inhalt Stu Brauer, dem Gründer von Urban MVMNT in Charlotte, NC, vertieft, um zu erfahren, was Fitnessstudio-Besitzer tun können, um bessere Inhalte zu produzieren und mehr Mitglieder anzuziehen, ohne jemanden einzustellen, ohne tagelange Anstrengungen und ohne Geld auszugeben.

Stu gilt weithin als Meister der Inhalte aus der Fitness-Community und teilte einen wirklich coolen 3-Schritte-Prozess, um ansprechende, aussagekräftige Kopien für Social Media-Posts zu erstellen. Zum Glück für uns teilte er dieses Geheimrezept während seines unglaublich informativen Webinars “Creating Content”. 

Wir brechen die einfache Herangehensweise auf, die du heute lernen kannst, um die Art und Weise, wie du die Geschichte deines Fitnessstudios erzählst, sofort zu verbessern, mit deinem Publikum in Verbindung zu treten und – letztendlich – Perspektiven für dein Geschäft zu schaffen. Falls du ein gelungenes Beispiel für gute Blog-Artikel mit Bezug zur eigenen Marke sehen willst, schau mal auf der Seite von Quantumleap Fitness.

Stu erinnert uns zunächst daran, dass “Social Media für Interessenten sind – nicht für aktuelle Mitglieder”. Wenn du also deine Instagram und Facebook-Posts schreibst, möchtest du mit potenziellen Kunden reden und Probleme für sie lösen. (Das ist eine so wichtige Veränderung, die für Fitnessstudios, die sich nur mit ihren aktuellen Mitgliedern unterhalten, das Spiel verändern könnte). 

 

Dann gibt er uns das Gold, die 3 Komponenten, die einen perfekten, fesselnden Beitrag ausmachen:  

Identifiziere ein Mikro-Problem, mit dem die Leute gerade jetzt konfrontiert sind – in Frageform.

Löse das obige Problem. 

Gib dem Leser ein erfolgreiches, hoffnungsvolles und fantastisches Ende. 

 

So sieht Stu’s 3-Schritte-Plan in Echtzeit aus

Lasst uns diese Säulen in die 3 Komponenten zerlegen, die Stu aufzeigt: 

 

Schritt 1

Identifiziere ein Mikro-Problem, vor dem die Leute stehen 

Problem: Sitzt du zu Hause mit drohender Angst und einer Menge Energie zum Verbrennen? Haben deine Kinder Spaß an ihrem ausgedehnten Urlaub, aber dein Kontostand wird immer kleiner? 

Das Mikro-Problem, das Stu hier identifiziert, ist, dass die Leute momentan sehr ängstlich, total ausgebrannt und voller negativer Energie sind, die nicht freigesetzt werden kann. Aber er sagt ihnen nicht, dass es das ist, was sie fühlen – er fragt sie, ob es das ist, was sie fühlen. Er lässt Raum, damit die Menschen antworten können, damit die Menschen antworten können, damit die Menschen Luft ablassen können. Wenn du eine Frage stellst, meint Stu, wird dein Beitrag wesentlich einnehmender sein. 

 

Schritt 2

Löse das Problem, das du identifiziert hast

Wir produzieren derzeit tonnenweise Heimtrainings, die man ohne Ausrüstung und ohne Erfahrung machen kann. Unsere erfahrenen Trainer werden dich von Anfang bis Ende begleiten.

Erzählt den angehenden Mitgliedern da draußen, was ihr tut, um dieses schwierige Problem zu lösen. Zeige ihnen, dass du eine Lösung hast, dass dein Fitnessstudio die Antwort auf ihre aktuellen Kämpfe sein könnte. 

 

Schritt 3

Biete dem Leser ein erfolgreiches Ende

Und wer weiß? Vielleicht lernst du etwas Neues über dich selbst. Oder sogar 10 Pfund fallen lassen! Die Möglichkeiten sind unendlich… 

 

Jetzt müssen wir den Menschen mehr denn je Hoffnung geben. Und als Fitnessstudio-Besitzer sind wir in der einzigartigen Position, einen Service anzubieten, der die aktuelle Situation der Leute wirklich verbessern wird – von denen einige wirklich herausfordernd sind. Also in den letzten Zeilen deines Beitrags: GEBEN SIE IHNEN HOFFNUNG! Zeige ihnen, dass dein Programm die Macht hat, einen signifikanten, positiven Einfluss auf ihr Leben zu haben – denn das tut es auch. 

Wenn du ernsthaft daran interessiert bist, deine Mitgliederbindung enorm zu verbessern, schau dir den Leitfaden zur Mitgliederbindung für Fitnessshops an. Gerade in Zeiten von Corona fangen immer mehr Leute mit Sport an und kaufen dementsprechend auch zunehmend mehr Muskelaufbauprodukte. Dieser ultimative Leitfaden zeigt dir Schritt für Schritt, wie du deine derzeitigen Mitglieder erfreuen und nachhaltiges Wachstum für dein Geschäft erreichen kannst.

 

Related posts

Leave a Comment